Nachdem der Minicup letztes Jahr leider entfallen musste, waren wir dieses Jahr umso motivierter. Bei diesem Hallenfußballturnier – speziell für Ministranten – waren wir mit zwei Mannschaften vertreten: Unser Holzkirchner Seniorenteam und unsere Junioren in einem gemeinsamen Team mit Föching.
Die Junioren spielten eine sehr souveräne Gruppenphase und kamen verdient ins Halbfinale. In diesem packenden Spiel musste der Sieger letztendlich im Elfmeterschießen ermittelt werden. Doch unsere Jungs bewahrten die Nerven und schossen sich ins Finale. Hier musste man sich leider dem Tuniersieger Hausham geschlagen geben. Wir gratulieren unseren Junioren zu einem grandiosen 2. Platz!
Angefeuert wurden wir dabei von unseren extra angereisten Fans. Diese hatten sogar –modisch bewusst – ihre Outfits an unsere Teamfarbe schwarz angepasst!
Sowohl bei Junioren als auch Senioren spielten alle Mannschaften sehr fair und die beiden super Schiedsrichter hatten alles unter Kontrolle.
Unser Seniorenteam, die selbsternannten alten Säcke, spielten eine perfekte Gruppenphase mit drei Siegen aus drei Spielen und qualifizierten sich für das Finale. Hier wartete mit Neukirchen der Sieger vom letzten Minicup. In der Gruppenphase hatten unsere Jungs und Sophie gegen diese Mannschaft noch 3:1 gewonnen, aber Neukirchen steigerte sich im Finale deutlich. Dadurch kam es zu einem absoluten Spitzenspiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Gegner. Wir gratulieren unseren Senioren zu einem grandiosen 2. Platz!
So konnten wir mit zwei zweiten Plätzen und einem unglaublich guten Teamgefühl wieder die Heimreise antreten.
In besonderer Erinnerung bleiben uns die leckeren Hotdogs von Markus und die (faire) Monstergrätsche von Tobi!